Freitag, 10. August 2012

7. Tag, 08.08.2012







Heute starteten die Jungscharler, nachdem sie liebevoll von ihren Zeltmitarbeitern geweckt worden waren, erst um halb neun mit einem leckeren Frühstück in den Tag.





Da sich die Fundkiste jedoch immer mehr füllt, kam es, dass viele erstmal eine Aufgabe lösen mussten, um ihre Sachen aus der Fundkiste wiederzubekommen.






 
Danach wurde die Geschichte von Zachäus in einem spannenden Rollenspiel vorgestellt. Mit einem Memoryspiel ging es in die Vertiefungsphase, wo sich tolle Gespräche mit den Jungscharlern entwickelten.

Vor dem Mittagessen wurden noch verschiedene Hobbygruppen angeboten. So konnten die Jungscharler tanzen üben für den Abschlussabend, basteln (Filzen) und Sport machen.


Nach einer Mittagspause ging es weiter mit Workshops. Auch hier war die Auswahl nicht einfach zu treffen.




Die Jungscharler konnten zwischen Boccia, Freece und Gesellschaftstänzen wählen oder freie Zeit verbringen, um sich zu erholen.
























Am Abend stand das legendäre Fußballspiel
zwischen den Jungscharlern und den Mitarbeitern an.












Es war ein spannendes Match, das letztlich die Mitarbeiter gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Jungscharlertruppe mit 4:2 für sich entscheiden konnten.












In der Halbzeitpause führten die Cheerleader eine tolle Choreographie auf, die ihren Höhepunkt in einer Pyramiden fand.






Beim Abendlob ging es sportlich weiter. Ausgehend vom Lied von Xavier Naidoo "Was wir alleine nicht schaffen, das schaffern wir zusammen" ging es um den Zusammenhalt in einem Team. Dies ist nicht nur in einer Fußballmannschaft wichtig, sondern war auch schon für die Jünger Jesu ein wichtiges Thema.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen